09/06/2024 0 Kommentare
Juni 2024 - Neues aus dem Presbyterium
Juni 2024 - Neues aus dem Presbyterium
Juni 2024 - Neues aus dem Presbyterium
# Neuigkeiten
Veröffentlicht am Sonntag, 9. Juni 2024 18:34

© Grafik: Pfeffer
Juni 2024 - Neues aus dem Presbyterium
Liebe Gemeindemitglieder,
das Presbyterium gibt Ihnen regelmäßig Einblick in seine Arbeit als Gemeindeleitung. Im Juni wurde u.a. Folgendes besprochen und/oder beschlossen:
- Freude – In diesem Jahr sind knapp 40 Jugendliche an den verschiedenen Orten konfirmiert worden. Auch die neue Gruppe im Jahrgang 2024/2025 ist erfreulich groß – wir wünschen allen eine gute Zeit!
- Neue Wege – Ab sofort wird in Halden an jedem zweiten Sonntag im Anschluss ans Café Himmlisch eine Andacht in der Friedenskirche angeboten. Darüber hinaus erproben wir ab September in der Paul-Gerhardt-Kirche alle zwei Monate ein neues Gottesdienstformat am Sonntagabend. Wir informieren darüber frühzeitig mit gesondertem Aushang.
- Abschied – Am 23.08. verabschieden wir Jugenddiakon Michael Bosqui in einem Gottesdienst um 17 Uhr in der Philipp-Nicolai-Kirche, Schwerter Straße 122 mit anschließendem Empfang. Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!
- Post für Sie – Der neue Gemeindebrief ist ab Anfang Juli 2024 erhältlich. In einigen Bereichen wird er verteilt. In anderen, in denen wir keine Verteiler haben, kann er an den kirchlichen Orten (Kirche, Gemeindehaus, Kindergarten, Friedhof) mitgenommen werden. Schauen Sie doch mal rein!
Im Namen des Presbyteriums
Almut Grebe
(Vorsitzende des Presbyteriums der ev. Lydia-Kirchengemeinde Hagen)
Kommentare